Languages

Alles andere.

Moderators: SMC Team, MVP

Languages

Postby Mancus Nemo » 09 Feb 2006 10:19

Mich interessiert wer hier alles ist der deutsch kann.
Oder noch andere sprachen spricht äm schreibt außer deutsch und englisch.
*Sorry for my bad English, normally I write in German.
Mancus Nemo
MVP
MVP

Postby FluXy » 22 Feb 2006 20:57

maYO und Johnlein können noch deutsch :wink:
FluXy
Admin
Admin

Postby Frostbringer » 23 Jun 2006 15:51

Ich kann auch deutsch.

Bin jetzt neu hier und schaue mir gerade das Projekt an. Finde es ziemlich interressant, und hätte eine Menge Ideen. Zum Beispiel ein Zufallsgenerator der Levels erstellt. Habe dafür extra den Spieleberator "Super Mario Power" ausgegraben, wo man alle Levels von Super Mario 1 bis 3 sehen kann.

Naja, brauche mich aber nicht so weit rauslehnen, ein paar normale Level würden auch genügen. Kann ich aber nicht erstellen, weil ich SMC unter meinen Fedora Core 5 nicht zum laufen bringe. Naja, treibe ich aber irgendwo einen Windows-PC auf.

Würde euch gerne helfen, das ganze Projekt Linux-kompatibel zu machen. Aber ich bin nicht so der SDL-Experte. Habe zwar schon einen Snake-Clon mit SDL programmiert, das war aber schon ewig her. Meine eigentliche Sprache ist PHP.

Naja, soviel zu mir. Ob ich jetzt länger bei den Projekt bleibe oder es nur eine Laune von mir ist wird sich zeigen.
Frostbringer
MVP
MVP

Postby FluXy » 23 Jun 2006 16:59

Aktuell versucht sich jemand um die letzten Linux probleme zu kümmern !

Würde euch gerne helfen, das ganze Projekt Linux-kompatibel zu machen. Aber ich bin nicht so der SDL-Experte. Habe zwar schon einen Snake-Clon mit SDL programmiert, das war aber schon ewig her. Meine eigentliche Sprache ist PHP.

Die probleme kommen von der CEGUI initialisierung & Co

Ich hoffe du kannst SMC bald auch unter Fedora spielen :wink:
FluXy
Admin
Admin

Postby Frostbringer » 25 Jun 2006 16:06

Wie es aussieht habe ich aber schon einen Weg gefunden, um den ganzen Projekt zu helfen. Im Moment ist man doch recht schnell mit allen Leveln durch. Eventuell denke ich auch daran ein paar Grafiken zu machen und die Sache mit den Levelgenerator ist auch noch im Hinterkopf. Bei diesen Programm soll es sich um ein CLI-Programm handeln.

Aber wie heißt es so schnell: It's done when it's done.
No kangaroos in Austria
Frostbringer
MVP
MVP

Postby FluXy » 25 Jun 2006 17:22

Viel Spaß :!:

Freu mich schon auf neue Grafiken & co :D
FluXy
Admin
Admin

Postby Guest » 28 Jun 2006 10:12

Frostbringer wrote: Spieleberator "Super Mario Power" ausgegraben, wo man alle Levels von Super Mario 1 bis 3 sehen kann.

Wo kann ich den mir auch besorgen?

mfg
MancusNemo
Guest

Postby Frostbringer » 28 Jun 2006 10:35

Gute Frage, nachdem das Buch aus dem Jahre 1992 stammt und bestimmt nirgends mehr auf den normalen Weg zu bekommen sein wird.

Also hier mal die ISBN: 3-929034-02-6

Und dann würde ich mal Amazon, Ebay und die anderen üblichen Verdächtigen abklappern. Vielleicht gibt es aber auch irgendeinen Weg über Nintendo, was ich jedoch nicht glaube.
Frostbringer
MVP
MVP

Postby Mancus Nemo » 28 Jun 2006 11:49

Habs bestellt. Muhahah
Mancus Nemo
MVP
MVP

Postby Frostbringer » 28 Jun 2006 23:11

Ich glaub der nächste der das Buch will, kann Amazon als Option wohl vergessen.

Und so nebenbei sollte in unserer schnelllebigen Zeit mal die Dauer gesenkt werden, nachdem ein Buch gemeinfrei wird. 70 Jahre nach Tod des Autors bei einem Spieleberater? Jetzt sind gerade mal 14 Jahre um, und das Buch ist nirgends mehr zu bekommen, wenn man mal von Restbeständen absieht.
Frostbringer
MVP
MVP

Copyright

Postby MN » 29 Jun 2006 19:10

Ach weißte das KOPYIER RIGHT geht eh bald den bach runter. Ich sach nur googelKlage. Muhahah. Also kann ja net mehr so lange dauern. *kaputtlach*
MN

Postby Frostbringer » 30 Jun 2006 11:36

Ich befasse mich gerade mit dem Thema, und bin im Moment hochgradig unschlüssig, wie es wirklich weiter gehen wird. Eine gute Seite zu dem Thema ist aber sicherlich diese: http://www.wissen-schaft.org/ .

Klar ist aber auf jeden Fall, dass ein Projekt wie SMC vor 10-15 Jahren kaum denkbar gewesen wäre. Vor 50 Jahren wäre es definitiv unmöglich gewesen. Wir stehen in einem Umbruch, vergleichbar mit dem Buchdruck. Und das war immerhin die wichtigste Erfindung nach der phonetischen Schrift an sich.

Alles wird sich ändern. Nur würde ich mir nie anmassen zu sagen, wie das ganze am Ende aussehen wird. Deinen Optimismus teile ich jedoch nicht.
Frostbringer
MVP
MVP

Postby Mancus Nemo » 04 Jul 2006 14:17

[quote="Deinen Optimismus teile ich jedoch nicht.[/quote]

Etwas an das man glauben kann, muss man doch heute haben sonst geht man ja kaputt.
Mancus Nemo
MVP
MVP

Re: Languages

Postby Robin Hood » 19 Mar 2008 22:08

Hallo und Guten Abend,

ich bin auch der deutschen Sprache mächtig und bin heute das erste mal hier. :mrgreen:

Bin eigentlich per Zufall hier gelandet und hab mir mal Eurer Mario-Spiel angeschaut.
Ist echt gut geworden und mit C++ kenn ich mich auch ein wenig aus.

Mit freundlichen Grüßen
Robin

P.S.: Ich kann auch noch ein wenig Japanisch (wem es interessiert) Also: Ganbatte ne !!! = Macht weiter so !!! :wink:
Last edited by Robin Hood on 20 Mar 2008 10:49, edited 1 time in total.
Robin Hood
Furball blue
Furball blue

Postby FluXy » 20 Mar 2008 00:38

Bitte die gleichen fragen nicht mehrere male posten.

Übersetzungsmöglichkeiten gibt es aktuell noch nicht ist aber geplant.
If i didn't read your post but it was important you can send me a PM.
Any Donation will help this project!
FluXy
Admin
Admin

Postby Robin Hood » 20 Mar 2008 17:34

Sorry, tut mir leid - war nicht meine Absicht und kommt auch nicht wieder vor :wink:

*** Versprochen ***

FluXy wrote:Übersetzungsmöglichkeiten gibt es aktuell noch nicht ist aber geplant.

Na was für ein Glück das ich schon durch Eigeninitiative die Textausgabe im Spiel von English in German übersetzt hab :mrgreen:

Spielt sich gleich viel besser 8)
Robin Hood
Furball blue
Furball blue

Return to Off-Topic